EMAS Urkundenverleihung 2014
Auszeichnung für hohe Umweltstandards durch BM Andrä Rupprechter.



(Fotos: BMLFUW/Bernhard Kern) Bundesminister Andrä Rupprechter überreichte im Rahmen einer Feierstunde im Marmorsaal des Bundesministeriums die EMAS Urkunden.
Im Rahmen einer Feierstunde am 14. Mai im Marmorsaal des Bundesministeriums für Umwelt in Wien überreichte Bundesminister Andrä Rupprechter dem Rauchfangkehrerbetrieb Unger Dieter aus Rechnitz und Pehm Alexander aus Stöttera die offizielle EMAS-Urkunde, die nach einem umfassenden Zertifizierungsprozess zur Sicherung hoher Umweltstandards verliehen wird. „Es ist eine besondere Freude, Betriebe auszeichnen zu dürfen, die sich Ihrer Verantwortung betreffend Schutz und Sicherheit für die Menschen im Zuge ihrer Berufsausübung bewusst sind und sich zur nachhaltigen Sicherung der Umwelt dem Zertifizierungsprozess unterwerfen“, so der Minister.
EMAS ist ein europäisches Umweltmanagementprogramm. Der ausgezeichnete Rauchfangkehrerbetrieb ist auch bereits nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert, dh. in Sachen Qualitäts- und Umweltmanagement top fit. Der verantwortungsvolle Umgang mit den natürlichen Ressourcen, mit Mensch und Umwelt, die Erhöhung der Rechtssicherheit und die verbesserte Betriebsorganisation bilden die Kernpunkte des EMAS Systems.